Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Laut eines Leaker des Forums 4Chan soll heute (25.03.2020) ein erster Trailer zu GTA 6 erscheinen. Bereits vor der Ankündigung von RDR2 gab es ebenfalls einen Leak auf 4Chan, der sich bewahrheitete.

Seit Wochen wird über den Schauplatz von GTA 6 spekuliert. Viele sind sich einig, dass GTA 6 in Miami (Vice City) in den 80er-Jahren spielen wird.

Nun allerdings hat ein YouTube-User mit seinem GTA 6 Video, welches ein London Setting zeigt, für Verwirrung gesorgt. Spielt der nächste Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe vielleicht doch in London? Kaum vorstellbar, denn der Mitbegründer von Rockstar Games, Dan Houser, hat sich bereits 2013 in einem Interview gegenüber dem Guardian deutlich gegen ein englisches GTA ausgesprochen.

Warum leitet die offizielle GTA 6-Domain grandtheftauto6.net auf ein YouTube-Video der Gruppe Wham! weiter? Bei Wham! handelt es sich um eine 1981 gegründete britische Popgruppe. So könnte Rockstar Games mit diesem Hinweis die Vermutung auf ein GTA Setting in den 80ern in England unterstützen. 

UPDATE: Inzwischen wurde die Weiterleitung auf ein anderes YouTube-Video geändert.